IHRE FRAGEN UND ANTWORTEN

Ihre Fragen und Antworten

wer mußfür die beerdigungskosten aufkommen wenn kein geld da ist

wer mußfür die beerdigungskosten aufkommen wenn kein geld da ist

Muss ich Beerdigungskosten zahlen? - frag-einen-anwalt.de ; 12-08-2008 · Die Eltern meines Mannes (32) haben sich scheiden lassen als er 3 Jahre alt war. Den Unterhaltszahlungen für seinen Sohn ist er nie nachgekommen. Trotz gerichtlicher Verfügung und Beugehaft hat er die Zahlungen verweigert und ist untergetaucht. Den Behörden war es nicht möglich ihn ausfindig zu mach - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt Beerdigungskosten: Was kostet eine Bestattung? ; Das bedeutet: Wenn der Auftraggeber kein Erbe ist, kann er sich die Bestattungskosten vom Erben, der nicht Auftraggeber der Bestattung war, erstatten lassen. Erstattet werden müssen die Kosten, die durch die Lebensstellung des Erblassers als angemessen zu betrachten sind.
Beerdigungskosten – wer muss für anfallende Kosten aufkommen? ; Sollte das Erbe nicht für die Deckung der anfallenden Kosten ausreichen, so greift hier das Bundesland-abhängige Bestattungsgesetz. Dies regelt die Reihenfolge, in welcher die Angehörigen für die Bestattung aufkommen müssen. Oftmals stehen hierbei Ehegatten, volljährige Kinder, Eltern oder auch Geschwister in der Verantwortung genannte ... Muss ich Beerdigungskosten zahlen? - frag-einen-anwalt.de ; 12-08-2008 · Die Eltern meines Mannes (32) haben sich scheiden lassen als er 3 Jahre alt war. Den Unterhaltszahlungen für seinen Sohn ist er nie nachgekommen. Trotz gerichtlicher Verfügung und Beugehaft hat er die Zahlungen verweigert und ist untergetaucht. Den Behörden war es nicht möglich ihn ausfindig zu mach - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt Bestattungskosten aus Nachlass zahlen ... - 123recht.de ; 08-08-2016 · Situation: Ehepaar, kinderlos. Kein Testament. Ehefrau ist verstorben. Hinterlässt ein paar kleinere Schulden, die aus einem Rest eines Kleinkredits bestehen, sowie aus einigen krankheitsbedingt angesammelten Verbindlichkeiten. Der Nachlass (kein Geld, aber z.B. älteres Auto, etwas Hausrat (das allerdings älter, bzw. e Übernahme Beerdiungskosten für verstorbenen Arbeit ... ; 28-08-2020 · Wenn in 4 Jahren die SV BP kommt, und ggf. sie woanders arbeiten wird die Frage aufkommen - zu Recht- warum eine SV freie Zahlung für den AN. Das dieser bereits Tod war und daher nicht mehr arbeiten konnte und deswegen die Übernahme der Beerdigungskosten sv-frei ist weiss dann evtl. niemand mehr.